Louisa Mazzurana

Model, Presenter, Brand Ambassador

Louisa Mazzurana

Model, Presenter, Brand Ambassador

Louisa inspires with her creativity and her special looks and encourages other women to live out their individuality and speak openly about problems. With her positive, loving manner, she sees life a little through rose-tinted glasses, without ever losing touch with reality.

Model

Posing as a self-confident 50s beauty in jeans in front of a coveted vintage car, floating like a delicate elf in a dreamy yellow balloon dress on a swing over the beach, or for Kristian Schuller, balancing on an elephant in a circus setting. The modelling career of our talent Louisa blasted off from 0 to 100 when she took part in GNTM in 2010 (5th place) and impressed not only Heidi, but also brands and audiences alike. The blonde beauty with Italian roots and a wonderful, gentle voice often reminds people of a young Brigitte Bardot, who is also one of her role models.

Modelling, which began out of curiosity, turned out to be her dream job. Immediately after that show, Louisa rose up, in a lilac-coloured satin dress and with a magnificent, luscious head of hair, to become the new face of Wella. This was followed by bookings with brands such as Levi's, Reserved, Tamaris, Bareminerals, Schwarzkopf, Bobbi Brown, Lascana, John Frieda, Estée Lauder, Lancôme and Marc Jacobs, as well as magazine shoots for "Elle" or "Grazia".

Louisa's home is Germany, but she travels all over the world for top-class modelling jobs. Shoots in London, New York, Cape Town, Hong Kong and other pulsating metropolises are always a highlight for her. Yet she also looks back on festivals and events with just as much pleasure.

Professionalism comes first for the model, paired with fun and a passion for her job. If you look at Louisa's portfolio, you can't fail to be amazed at how versatile and capable of transformation this expressive power woman is. When posing, she also benefits from many years of experience as a professional dancer. Every pose and movement, every look is unique.

 

 

 

 

größe / height
170 / 5´6″

brust / chest
84 / 33

taille / waist
63 / 24,5

hüfte / hips
88 / 34

konfektion / size
34

schuhe / shoes EU
36 (37)

size
XS/S

haare / hair
blond

augen / eyes
blau / blue

cup
70b

Model

Als selbstbewusste 50er-Jahre-Schönheit in Jeans vor einem begehrten Oldtimer posen, wie eine zarte Elfe im traumhaft gelben Ballonkleid auf einer Himmelschaukel über dem Strand schweben oder für Kristian Schuller in einer Zirkus-Szenerie auf einem Elefanten balancieren. Die Model-Karriere unseres Talents Louisa startete von 0 auf 100, als sie 2010 bei „Germany’s Next Topmodel“ teilnahm (Platz 5) und nicht nur Heidi Klum, sondern auch Brands und Publikum gleichermaßen begeisterte. Die blonde Schönheit mit den italienischen Wurzeln und wundervollen, zarten Stimme erinnert oftmals an die junge Brigitte Bardot, die auch eines ihrer Vorbilder ist.

Das Modeln, das aus Neugier begann, entpuppte sich als ihr Traumjob. Gleich nach der Sendung avancierte Louisa in fliederfarbenem Satin-Kleid und mit üppiger Haarpracht zum neuen Gesicht von Wella. Es folgten Buchungen mit Marken wie Levi’s, Reserved, Tamaris, Bareminerals, Schwarzkopf, Bobbi Brown, Lascana, John Frieda, Estée Lauder, Lancôme sowie Magazin-Shootings für „Elle“ oder „Grazia“.

Louisa's home is Germany, but she travels all over the world for top-class modelling jobs. Shoots in London, New York, Cape Town, Hong Kong and other pulsating metropolises are always a highlight for her. Yet she also looks back on festivals and events with just as much pleasure.

Professionalism comes first for the model, paired with fun and a passion for her job. If you look at Louisa's portfolio, you can't fail to be amazed at how versatile and capable of transformation this expressive power woman is. When posing, she also benefits from many years of experience as a professional dancer. Every pose and movement, every look is unique.

größe / height
170 / 5´6″

brust / chest
84 / 33

taille / waist
63 / 24,5

hüfte / hips
88 / 34

konfektion / size
34

schuhe / shoes EU
36 (37)

size
XS/S

haare / hair
blond

augen / eyes
blau / blue

cup
70b

presenting | acting

Louisa has a very positive attitude towards life and people and is always open to new ideas.

For several years, the blonde hosted the YouTube channel "Schön für mich" for Rossmann. There, she presented the latest products, provided information about sun protection, and showed how you can make your own skincare products from natural ingredients. She is currently working on her new IGTV format, which will go live in 2021.

After participating in GNTM, she returned a year later to host the finale backstage with top model Lena Gercke. In LA, she and sports presenter Jan Köppen bestowed the "Golden BRAVO Otto" award. The woman from Hanover has also been able to gain acting experience – for example, in the RTL series "Alarm für Cobra 11".

No matter what Louisa gets involved in, her likeability and the good mood she exudes are just as contagious as her smile.

diversity

Louisa is committed to diversity. The model believes that many beauty ideals must coexist alongside one another and that character and individuality are more important than perfect measurements. "I love people who are different and who make an impression. I love rough edges, different styles and faces," says our talent. Louisa would like to encourage women on her account to be themselves, to do what they want, and to not let society influence them too much.

presenting | acting

Louisa has a very positive attitude towards life and people and is always open to new ideas.

Einige Jahre moderierte die Blondine den YouTube-Channel „Schön für mich“ für Rossmann. Hier stellt sie etwa die neuesten Produkte vor, informiert über Sonnenschutz oder zeigt, wie man aus natürlichen Zutaten eigene Hautpflege-Artikel herstellen kann. Aktuell Arbeitet sie an ihrem IGTV Format, welches in 2021 live gehen wird.

After participating in GNTM, she returned a year later to host the finale backstage with top model Lena Gercke. In LA, she and sports presenter Jan Köppen bestowed the "Golden BRAVO Otto" award. The woman from Hanover has also been able to gain acting experience – for example, in the RTL series "Alarm für Cobra 11".

No matter what Louisa gets involved in, her likeability and the good mood she exudes are just as contagious as her smile.

diversity

Louisa is committed to diversity. The model believes that many beauty ideals must coexist alongside one another and that character and individuality are more important than perfect measurements. "I love people who are different and who make an impression. I love rough edges, different styles and faces," says our talent. Louisa would like to encourage women on her account to be themselves, to do what they want, and to not let society influence them too much.

content creator

Even if Louisa looks like an icon, she has both feet firmly on the ground, is authentic, absolutely natural and approachable.

In addition to her work as a model and presenter, Louisa publishes posts on her Instagram account on the topics of beauty, fashion and lifestyle – in order to realise even more of her potential and show more of her personality. The social media personality is able to combine many of her passions on her account. The looks that she showcases benefit from her experience. The styles shown entice one to imitate her make-up and hairstyle, and are sometimes classically elegant, sometimes sensually feminine, peppy, a little bit sexy or extravagant. Louisa's shorter hair also inspires many women, which she thinks is just great. She herself stays more on the natural side, and usually likes things to be rather understated.

Since she gets bored quickly, she always likes to reinvent herself, which makes her account even more interesting.

Louisa not only posts about beauty, fashion and lifestyle, but also about topics such as women's health or contraception, on which she receives a lot of feedback: "Information and education are important to me in areas that are often still taboo. Many of my followers are interested in my fibroid surgery, which also revealed a diagnosis of endometriosis. I have a great exchange with them, and it makes me very happy to encourage other women. Understanding – that's what I want to pass on."

Her community loves her for her open, honest, and fun manner.

content creator

Even if Louisa looks like an icon, she has both feet firmly on the ground, is authentic, absolutely natural and approachable.

In addition to her work as a model and presenter, Louisa publishes posts on her Instagram account on the topics of beauty, fashion and lifestyle – in order to realise even more of her potential and show more of her personality. The social media personality is able to combine many of her passions on her account. The looks that she showcases benefit from her experience. The styles shown entice one to imitate her make-up and hairstyle, and are sometimes classically elegant, sometimes sensually feminine, peppy, a little bit sexy or extravagant. Louisa's shorter hair also inspires many women, which she thinks is just great. She herself stays more on the natural side, and usually likes things to be rather understated.

Since she gets bored quickly, she always likes to reinvent herself, which makes her account even more interesting.

Louisa not only posts about beauty, fashion and lifestyle, but also about topics such as women's health or contraception, on which she receives a lot of feedback: "Information and education are important to me in areas that are often still taboo. Many of my followers are interested in my fibroid surgery, which also revealed a diagnosis of endometriosis. I have a great exchange with them, and it makes me very happy to encourage other women. Understanding – that's what I want to pass on."

Her community loves her for her open, honest, and fun manner.

EN

Louisa Mazzurana

Model, Presenter, Brand Ambassador

Louisa Mazzurana

Model, Presenter, Brand Ambassador

Louisa inspiriert mit ihrer Kreativität und ihren besonderen Looks und ermutigt andere Frauen, ihre Individualität auszuleben und offen über Probleme zu sprechen. Mit ihrer positiven, liebevollen Art sieht sie das Leben ein wenig durch die rosarote Brille, ohne jemals den Bezug zur Realität zu verlieren.

Model

Als selbstbewusste 50er-Jahre-Schönheit in Jeans vor einem begehrten Oldtimer posen, wie eine zarte Elfe im traumhaft gelben Ballonkleid auf einer Himmelschaukel über dem Strand schweben oder für Kristian Schuller in einer Zirkus-Szenerie auf einem Elefanten balancieren. Die Model-Karriere unseres Talents Louisa startete von 0 auf 100, als sie 2010 bei GNTM teilnahm (Platz 5) und nicht nur Heidi, sondern auch Brands und Publikum gleichermaßen begeisterte. Die blonde Schönheit mit den italienischen Wurzeln und wundervollen, zarten Stimme erinnert oftmals an die junge Brigitte Bardot, die auch eines ihrer Vorbilder ist.

Das Modeln, das aus Neugier begann, entpuppte sich als ihr Traumjob. Gleich nach der Sendung avancierte Louisa in fliederfarbenem Satin-Kleid und mit üppiger Haarpracht zum neuen Gesicht von Wella. Es folgten Buchungen mit Marken wie Levi’s, Reserved, Tamaris, Bareminerals, Schwarzkopf, Bobbi Brown, Lascana, John Frieda, Estée Lauder, Lancôme oder Marc Jacobs sowie Magazin-Shootings für „Elle“ oder „Grazia“.

Louisa ist in Deutschland zu Hause, aber in der ganzen Welt für hochkarätige Model-Jobs unterwegs. Shootings in London, New York, Kapstadt, Hong Kong und anderen pulsierenden Metropolen sind immer ein Highlight für sie. Genauso gern erinnert sie sich aber auch an Festivals, Veranstaltungen und Events zurück.

Professionalität steht für das Model an erster Stelle, gepaart mit Spaß und Leidenschaft für ihren Beruf. Schaut man sich Louisas Portfolio an, so kann man nur staunen, wie verwandlungsfähig diese ausdrucksstarke Powerfrau ist. Beim Posen kommt ihr auch die langjährige Erfahrung als professionelle Tänzerin zugute. Jede Pose und Bewegung, jeder Blick ist einzigartig.

 

 

 

 

größe / height
170 / 5´6″

brust / chest
84 / 33

taille / waist
63 / 24,5

hüfte / hips
88 / 34

konfektion / size
34

schuhe / shoes EU
36 (37)

size
XS/S

haare / hair
blond

augen / eyes
blau / blue

cup
70b

Model

Als selbstbewusste 50er-Jahre-Schönheit in Jeans vor einem begehrten Oldtimer posen, wie eine zarte Elfe im traumhaft gelben Ballonkleid auf einer Himmelschaukel über dem Strand schweben oder für Kristian Schuller in einer Zirkus-Szenerie auf einem Elefanten balancieren. Die Model-Karriere unseres Talents Louisa startete von 0 auf 100, als sie 2010 bei „Germany’s Next Topmodel“ teilnahm (Platz 5) und nicht nur Heidi Klum, sondern auch Brands und Publikum gleichermaßen begeisterte. Die blonde Schönheit mit den italienischen Wurzeln und wundervollen, zarten Stimme erinnert oftmals an die junge Brigitte Bardot, die auch eines ihrer Vorbilder ist.

Das Modeln, das aus Neugier begann, entpuppte sich als ihr Traumjob. Gleich nach der Sendung avancierte Louisa in fliederfarbenem Satin-Kleid und mit üppiger Haarpracht zum neuen Gesicht von Wella. Es folgten Buchungen mit Marken wie Levi’s, Reserved, Tamaris, Bareminerals, Schwarzkopf, Bobbi Brown, Lascana, John Frieda, Estée Lauder, Lancôme sowie Magazin-Shootings für „Elle“ oder „Grazia“.

Louisa ist in Deutschland zu Hause, aber in der ganzen Welt für hochkarätige Model-Jobs unterwegs. Shootings in London, New York, Kapstadt, Hong Kong und anderen pulsierenden Metropolen sind immer ein Highlight für sie. Genauso gern erinnert sie sich aber auch an Festivals, Veranstaltungen und Events zurück.

Professionalität steht für das Model an erster Stelle, gepaart mit Spaß und Leidenschaft für ihren Beruf. Schaut man sich Louisas Portfolio an, so kann man nur staunen, wie verwandlungsfähig diese ausdrucksstarke Powerfrau ist. Beim Posen kommt ihr auch die langjährige Erfahrung als professionelle Tänzerin zugute. Jede Pose und Bewegung, jeder Blick ist einzigartig.

größe / height
170 / 5´6″

brust / chest
84 / 33

taille / waist
63 / 24,5

hüfte / hips
88 / 34

konfektion / size
34

schuhe / shoes EU
36 (37)

size
XS/S

haare / hair
blond

augen / eyes
blau / blue

cup
70b

Moderation | Schauspiel

Louisa hat eine sehr positive Einstellung zum Leben und zu Menschen und ist stets offen für Neues.

Einige Jahre moderiert die Blondine den YouTube-Channel „Schön für mich“ für Rossmann. Hier stellte sie etwa die neuesten Produkte vor, informierte über Sonnenschutz oder zeigt, wie man aus natürlichen Zutaten eigene Hautpflege-Artikel herstellen kann. Aktuell arbeitet sie an ihrem neuen IGTV Format, welches in 2021 live gehen wird.

Nach ihrer Teilnahme bei GNTM ist sie ein Jahr später zurückgekehrt, um zusammen mit Topmodel Lena Gercke beim Finale backstage zu moderieren. In L.A. verlieh sie mit Sportmoderator Jan Köppen den „Goldenen BRAVO Otto“. Auch Schauspiel-Erfahrungen konnte die Hannoveranerin sammeln – etwa in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“.

Egal, wo Louisa mitwirkt – die Sympathie und die gute Laune, die sie ausstrahlt, sind genauso ansteckend wie ihr Lächeln.

Diversity

Louisa setzt sich für Diversity ein. Das Model findet, dass viele Schönheitsideale nebeneinander existieren müssen und dass Charakter und Individualität wichtiger sind als die perfekten Maße. „Ich liebe Menschen, die anders sind und damit beeindrucken. Ich liebe Ecken und Kanten, unterschiedliche Stile und Gesichter“, so unser Talent. Louisa möchte Frauen auf ihrem Account dazu ermutigen, sie selbst zu sein, das zu tun, was sie möchten und sich nicht zu sehr von der Gesellschaft beeinflussen zu lassen.

Moderation | Schauspiel

Louisa hat eine sehr positive Einstellung zum Leben und zu Menschen und ist stets offen für Neues.

Einige Jahre moderierte die Blondine den YouTube-Channel „Schön für mich“ für Rossmann. Hier stellt sie etwa die neuesten Produkte vor, informiert über Sonnenschutz oder zeigt, wie man aus natürlichen Zutaten eigene Hautpflege-Artikel herstellen kann. Aktuell Arbeitet sie an ihrem IGTV Format, welches in 2021 live gehen wird.

Nach ihrer Teilnahme bei GNTM ist sie ein Jahr später zurückgekehrt, um zusammen mit Topmodel Lena Gercke beim Finale backstage zu moderieren. In L.A. verlieh sie mit Sportmoderator Jan Köppen den „Goldenen BRAVO Otto“. Auch Schauspiel-Erfahrungen konnte die Hannoveranerin sammeln – etwa in der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“.

Egal, wo Louisa mitwirkt – die Sympathie und die gute Laune, die sie ausstrahlt, sind genauso ansteckend wie ihr Lächeln.

Diversity

Louisa setzt sich für Diversity ein. Das Model findet, dass viele Schönheitsideale nebeneinander existieren müssen und dass Charakter und Individualität wichtiger sind als die perfekten Maße. „Ich liebe Menschen, die anders sind und damit beeindrucken. Ich liebe Ecken und Kanten, unterschiedliche Stile und Gesichter“, so unser Talent. Louisa möchte Frauen auf ihrem Account dazu ermutigen, sie selbst zu sein, das zu tun, was sie möchten und sich nicht zu sehr von der Gesellschaft beeinflussen zu lassen.

content creator

Auch, wenn Louisa wie eine Ikone wirkt, so steht sie doch mit beiden Beinen fest im Leben, ist authentisch, absolut natürlich und nahbar.

Neben ihrer Arbeit als Model und Moderatorin veröffentlicht Louisa – um sich noch mehr zu verwirklichen und mehr von ihrer Persönlichkeit zu zeigen – auf ihrem Instagram-Account Beiträge zu den Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Auf ihrem Account kann die Social-Media-Personality viele ihrer Leidenschaften verbinden. Die Looks, die sie präsentiert, profitieren von ihrer Erfahrung. Die gezeigten Styles verleiten zum Nachschminken und Nachfrisieren und sind mal klassisch elegant, mal sinnlich feminin, peppig, ein wenig sexy oder extravagant. Auch Louisas kürzere Haare inspirieren viele Frauen, was sie einfach nur toll findet. Sie selbst ist eher natürlich und mag es meist eher dezent.

Da ihr schnell langweilig wird, erfindet sie sich immer wieder gerne neu, was ihren Account noch interessanter werden lässt.

Louisa postet jedoch nicht nur über Beauty, Fashion und Lifestyle, sondern auch zu Themen wie Frauengesundheit oder Verhütung, auf die sie sehr viel Feedback erhält: „Mir ist Aufklärung in Bereichen wichtig, die oft noch ein Tabuthema sind. Meine Myom-OP, bei der auch Endometriose festgestellt wurde, interessiert viele meiner Follower. Ich habe einen tollen Austausch und es macht mich sehr glücklich, anderen Frauen Mut zu machen. Verständnis – das ist es, was ich weitergeben möchte.“

Ihre Community liebt sie für ihre offene, ehrliche und lustige Art.

content creator

Auch, wenn Louisa wie eine Ikone wirkt, so steht sie doch mit beiden Beinen fest im Leben, ist authentisch, absolut natürlich und nahbar.

Neben ihrer Arbeit als Model und Moderatorin veröffentlicht Louisa – um sich noch mehr zu verwirklichen und mehr von ihrer Persönlichkeit zu zeigen – auf ihrem Instagram-Account Beiträge zu den Themen Beauty, Fashion und Lifestyle. Auf ihrem Account kann die Social-Media-Personality viele ihrer Leidenschaften verbinden. Die Looks, die sie präsentiert, profitieren von ihrer Erfahrung. Die gezeigten Styles verleiten zum Nachschminken und Nachfrisieren und sind mal klassisch elegant, mal sinnlich feminin, peppig, ein wenig sexy oder extravagant. Auch Louisas kürzere Haare inspirieren viele Frauen, was sie einfach nur toll findet. Sie selbst ist eher natürlich und mag es meist eher dezent.

Da ihr schnell langweilig wird, erfindet sie sich immer wieder gerne neu, was ihren Account noch interessanter werden lässt.

Louisa postet jedoch nicht nur über Beauty, Fashion und Lifestyle, sondern auch zu Themen wie Frauengesundheit oder Verhütung, auf die sie sehr viel Feedback erhält: „Mir ist Aufklärung in Bereichen wichtig, die oft noch ein Tabuthema sind. Meine Myom-OP, bei der auch Endometriose festgestellt wurde, interessiert viele meiner Follower. Ich habe einen tollen Austausch und es macht mich sehr glücklich, anderen Frauen Mut zu machen. Verständnis – das ist es, was ich weitergeben möchte.“

Ihre Community liebt sie für ihre offene, ehrliche und lustige Art.